Hubert u. Erna Krenn

Vor 60 Jahren, am 12. Oktober 1957, gaben sich Hubert und Erna Krenn, geb. Zulehner, am Pöstlingberg bei Linz das Ja-Wort.
Bräutigam Hubert kommt am 10. Okt. 1936 als 6. Kind der Eltern Urban und Magdalena Krenn in St. Georgen/Reith zur Welt, wächst dort mit seinen 5 Geschwistern auf und besucht auch hier die Schule.
Seinen beruflichen Weg beginnt er vorerst als Sägewerkarbeiter  bei der Fa. Ignaz Seisenbacher in St. Georgen/R. und ist anschließend über 16 Jahre als Kraftfahrer bei der Fa. Heinrich Lietz in Ybbsitz
beschäftigt. Nach weiteren 25 Jahren geht Herr Krenn als Omnibuslenker bei der Österr. Post AG, 1995 in Pension.
Braut Erna wurde am 20. Juli 1940 als 4. Kind der Eltern Kilian und Aloisia Zulehner, geb. Gegenhuber in Ybbsitz geboren. Sie besuchte die Pflichtschule und war danach im Kaufhaus Dirnberger im Haushalt tätig.
Von 1964 bis zur Pensionierung im Jahre 1995, war Frau Krenn als Emailarbeiterin bei der Firma Riess angestellt.
Im Jahre 1958 kam Tochter Ulrike zur Welt. Die Familie wohnte vorerst im Elternhaus.
1972 übersiedelte sie in die Alpenlandwohnung im Tredlhof. Ein Enkel und ein Urenkel erfreuen die Jubilare.
Frau Krenn liebte handwerkliche Tätigkeiten, sowie Stricken, etc. Herr Krenn gönnte sich des öfteren
Ausfahrten mit seiner Horex 400.
Vizebgm. Anton Pechhacker und gGR Ingrid Heiligenbrunner gratulierten am 12. Oktober zur Diamantenen Hochzeit und wünschten dem Jubelpaar alles Gute für die weiteren Jahre.