Isidor Wieser

90. Geburtstag

Herr Isidor Wieser wurde am 29. April 1927, als fünftes Kind der Eltern
Isidor und Maria Wieser in Randegg geboren und besuchte dort die Schule.
Im Alter von 17 Jahren wurde er zur Deutschen Wehrmacht in ein Arbeitslager in Polen und dann in ein Ausbildungslager in Freistadt, eingezogen. Ab März 1945 folgte ein Fronteinsatz bei Wien, wo er verwundet wurde.

Bis 1949 arbeitete er am elterlichen Hof vulgo „Steinbach“, war anschließend kurz in der Landwirtschaft bei Leopold Riess und danach von 1951 bis zur Pensionierung 1986 als Sägearbeiter in der Krumpmühle beschäftigt.

Am 18. Mai 1951 heiratete er Frau Anna Wagner vom Hause „Forstbauer“.
Gemeinsam übernahmen sie die elterliche Landwirtschaft, die sie 1991 an Sohn
Gottfried übergaben.
Der Ehe entstammen 4 Kinder: Gottfried, Helene, Heinrich u. Anneliese.
Die Familie vergrößerte sich um 6 Enkel und 12 Urenkel.
Im Dezember 1994 verstarb seine Frau nach langer, schwerer Krankheit.

Der Jubilar war von 1966 bis 2001 Kassier für die Kirche Maria Seesal, ist Mitglied beim Senioren- u. Kameradschaftsbund  und hat sich durch sein gekonntes Sensen dengeln, einen guten Namen gemacht.

Bgm. Josef Hofmarcher, GR Josef Ritzinger und die Abordnungen des Kameradschafts- und Seniorenbundes gratulierten am 2. Mai dem Jubilar und wünschten alles Gute für die weiteren Jahre.