Raimund und Sieglinde Wurzer

Goldene Hochzeit

Am 5. Mai 1967 gaben sich Raimund u. Sieglinde Wurzer am Standesamt in Gföhl das Ja-Wort.
Braut Sieglinde, geb. Rauscher, wurde am 26. Jänner 1944 in Loiwein, Bezirk Krems, geboren. Im Anschluss an die Pflichtschule absolvierte sie die Berufsschule für Schneider und führte diesen Beruf bis zur Hochzeit aus.

Bräutigam Raimund kam am 21. April 1945 im Hause „Hinterberg“ in Schadneramt, Gresten Land, zur Welt. Er besuchte die Schule in Oberamt und Ybbsitz, begann seine berufliche Ausbildung mit der Mechanikerlehre bei Fa. Lietz und entschloss sich danach, sich zum  Gendarmen ausbilden zu lassen.
Sein erster Einsatz war am Posten in Pöggstall, von wo er 1972 dem Gendarmerieposten Ybbsitz zugeteilt wurde.
Der Umzug mit ihren drei Kindern: Raimund, Martin und Claudia erfolgte nach Ybbsitz in das Haus der Mutter von Herrn Wurzer. Im Jahre 1987 wurde er zum Postenkommandanten ernannt und ging als solcher 2002 in Pension.

Seit 48 Jahren ist Herr Wurzer im Besitz der Jagdkarte. Es ist ihm zu wünschen,
dass er in zwei Jahren mit dem „Goldenen Bruch“ ausgezeichnet wird.

Bgm. Josef Hofmarcher und gGR Gerhard Lueger gratulierten dem jubilierenden Hochzeitspaar am 8. Mai und wünschten für die kommenden Jahre alles Gute.