Lebenshilfe Aschbach

Ausstellung "Kunst trifft Eisen"

Auf Initiative von NR Mag. Andreas Hanger und der Marktgemeinde Ybbsitz wurde ein Kunstprojekt mit der Lebenshilfe Niederösterreich, der Werkstätte Aschbach ins Leben gerufen.

Am 21. November 2017 wurde die Ausstellung mit den ausdrucksstarken Werken zum Thema „Eisenstraße“ eröffnet und die Kunstkalender präsentiert.
Diese Bilder auf Leinwand und im Kalender spiegeln sowohl das teils mystische Wirken der Region sowie auch die Spannung von Feuer und Eisen auf sehr ansprechende Art und Weise wider.

Ein großer Dank gilt auch den 12 Ybbsitzer Betrieben, die durch den Ankauf der Originalkunstwerke die Herstellung des Kunstkalenders ermöglichten.
Seit 21. November gibt es diesen Kunstkalender im FeRRUM Ybbsitz um € 18,00 käuflich zu erwerben. Der Reinerlös des Kalenderverkaufes geht an die Lebenshilfe Niederösterreich.


Die Ausstellung „Kunst trifft Eisen“ kann noch bis 10. Dezember 2017 zu den FeRRUM-Öffnungszeiten besichtigt werden.


Künstler:
Andreas Lappi, Andreas Schiefer, Daniela Schultes, Anita Losbichler,
Herbert Manker, Gregor Wimmer, Hannes Scharnreitner, Jonatan Bruma